top of page

ZIELE UND PLÄNE 2023

Bereits zwischen den Jahren habe ich mir Gedanken um meine Arbeit als Kinderbuchautorin gemacht. In meinem Notizbuch BIG PLANS habe ich meine Visionen, Wünsche und Ziele sowie schöne Zitate festgehalten, die mich auch 2023 wieder oder aber neu begleiten sollen.

Ein paar Familienfotos habe ich hineingeklebt. Das Buch ist nun schon ein paar Jahre alt und ich schaue das Jahr über immer mal wieder rein und freue mich über die gestalteten Seiten und besinne mich auf meine Wünsche und Ziele. Mir persönlich tut das gut. Vor allem, wenn das Großfamilienleben und der Alltagstrubel wieder mal turbulent werden. Zwischen den Jahren habe ich tatsächlich immer die meiste Ruhe für solche Gedanken und kann diese viel besser zu Papier bringen. Außerdem liegt das alte Jahr stets hinter mir, mit seinen Ecken und Kanten und Erlebnissen, die ich mir anders vorgestellt oder gewünscht hatte.

Ich schreibe ausschließlich mit meinem Füller in dieses Buch. Das mag ich ganz besonders. Hier zwei meiner Lieblingssprüche, die ich mir immer wieder versuche vor Augen zu halten und in meinen Alltag einfließen zu lassen. Mal gelingt es mir besser, mal schlechter.
DIE BESTEN TAGE SIND DIE, AN DENEN DU NICHTS GESCHAFFT HAST, AUSSER DIR ZEIT ZU NEHMEN.
WENN DU GLAUBST, DU SCHAFFST ES, SCHAFFST DU ES!

Bereits 2022 habe ich mir notiert, was ich mir hinsichtlich meiner Buchprojekte vornehmen will. Was ich mir wünsche und was meine Ziele sind. Ich habe so viele Ideen, aber verhältnismäßig so wenig Zeit, all meine Pläne sofort umzusetzen. Dabei bin ich doch so ungeduldig und begeisterungsfähig, dass alles bestenfalls sofort klappt, gelingt und umgesetzt wird. Seit drei Jahren schlummert nun eine Buchidee in meinem Kopf und schafft es auch immer wieder in mein BIG PLANS und in meinen Projektkalender, doch andere Buchprojekte haben immer noch Vorrang. Auch für 2023 steht diese Idee wieder im Notizbuch. Sollte ich mehr Zeit als erwartet übrig habe, weiß ich, womit ich sie füllen kann. Was jedoch feststeht ist die Buchveröffentlichung meines zweiten Kinderbuches rund um den kleinen Wichtel Sverre. Ein Marketingkonzept, Lesungen, Signierstunden und vieles mehr sind in Planung. Um meine Arbeitszeiten als Kinderbuchautorin nicht vor mir her zu schieben, weil das Großfamilienleben und der Alltag dazwischen grätschen, habe ich mir für 2023 einen extra Kalender gekauft. Jede Woche plane ich ganz bewusst meine Arbeitsschritte und -ziele und -zeiten ein, um meinen Kinderbuchtraum weiter verfolgen zu können. Ich mag diese Balance zwischen meiner Arbeit als Grundschullehrerin, dem Mamasein und Kinderbuchautorinsein nämlich sehr. Es ist viel an manchen Tagen, das gebe ich zu. Aber es bringt mir persönlich auch so viel. es erfüllt mich und macht mich glücklich.
MUT STEHT AM ANFANG DES HANDELNS. GLÜCK AM ENDE.
Fotos: Carola Tilly
18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios

No se pudieron cargar los comentarios
Parece que hubo un problema técnico. Intenta volver a conectarte o actualiza la página.
bottom of page