top of page

Vorlesen begeistert und macht lust auf die welt der bücher

IMG-20201119-WA0037.jpg

Foto: with CarMa Fotografie

Als Grundschullehrerin und Mama lese ich regelmäßig Kindern vor und präsentiere ihnen Bilderbücher im Erzähltheater. Den Kindern und mir bringt dies besonders viel Spaß. Mit meinen Geschichten möchte ich Kinder begeistern, glücklich machen und inspirieren.

Seit 2020 halte ich in Kitas, Grundschulen und öffentlichen Kultureinrichtungen Lesungen.

1F283A18F00816A48F9684FC028103ADC675CBB865AD57EC02E82CF82837E7F9.jpg

Lust auf eine öffentliche Autorenlesung mit mir?

PREMIERENLESUNG ZU WICHTEL SVERRE BAND 2: 

Kinderbibliothek Paderborn 

14.10.23 um 15 Uhr

Weitere...

Termine finden Sie hier und hier.

Lesung zum Bilderbuch DAS KAMUFFLON in der Stadtbibliothek Salzkotten.

Kinderbuch-autorin Claudia Höwing (3).png

Ich biete Lesungen zu meinen Bilderbüchern rund um das Kamufflon an sowie zu meinen Kinderromanen "Wichtel sverre - auf der suche nach seiner geheimen zauberkraft" und  "WICHTEL SVERRE - WICHTELSTUBENMAGIE UND POLARLICHTZAUBER". Die Lesungen dauern circa 1 Stunde. Davon lese ich das Buch 20 bis 30 Minuten vor. Zudem bringe ich die Figuren zum Buch, Kulissen und Illustrationen mit. Die Kinder werden aktiv in die Lesung mit eingebunden und haben die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Je nach Altersgruppe habe ich eine kleine Reportage zur Buchentstehung vorbereitet. Von der Idee bis zum gedruckten Buch nehme ich die Kinder mit vielen Bildern, Originalillustrationen und Fotos mit auf eine kleine "Buchreise". Am Ende der Veranstaltung erhalten die Kinder eine Mitmach-/Bastelaktion zum Buch.

Das Honorar für eine Lesung liegt bei 300,00€.

Detailinfos finden Sie im PDF weiter unten.

Interesse an einer Autorenlesung?

Dann schreiben Sie mir gerne eine Mail an: daskamufflon@gmx.de.

Ich freue mich drauf!

Claudi Buch (15 von 99).jpg

Foto: with CarMa Fotografie

Infoblatt zum Download

der blick hinter die kulissen - wie entsteht ein Buch?
Ich nehme die kinder mit auf buchreise und zeige ihnen, wie meine bücher entstehen

bottom of page