Vorlesen begeistert, weiß auch das Kamufflon

IMG-20201119-WA0037.jpg

Als Grundschullehrerin und Mama lese ich regelmäßig Kindern vor und präsentiere ihnen Bilderbücher im Erzähltheater. Den Kindern und mir bringt dies besonders viel Spaß. Da ich meine Bücher mitten in der Pandemie veröffentlicht habe, war es mir bisher leider noch nicht möglich, Lesungen mit meinen Kinderbüchern zu machen. Sobald die Zeiten wieder andere sind und es erlaubt ist, werde ich Lesungen in Kindergärten und Grundschulen geben. Da die Bilderbücher rund um das Kamufflon eine Buchreihe bilden, biete ich zunächst Lesungen zum Bilderbuch DAS KAMUFFLON an.

Die Lesungen werden circa 1 Stunde dauern. Davon lese ich das Buch 20 bis 25 Minuten vor. Zudem bringe ich die Figuren zum Buch und das Erzähltheater mit. Ich binde die Kinder aktiv in die Lesung mit ein und sie haben die Gelegenheit Fragen zu stellen. Je nach Altersgruppe habe ich eine kleine Reportage zur Buchentstehung vorbereitet. Von der Idee bis zum gedruckten Buch nehme ich die Kinder mit vielen Bildern, Originalillustrationen und Fotos mit auf eine kleine Buchreise.

Das Honorar für eine Lesung liegt derzeit bei 150,00€.

Wenn ihr Interesse an einer Lesung mit mir habt, meldet euch gerne per Mail bei mir. Schreibt an daskamufflon@gmx.de. Ich freue mich auf euch!

Claudi Buch (87 von 99).jpg
Claudi Buch (15 von 99).jpg